Das „blaugelb Triotherm+“-Profil ist erfolgreich nach dem Cradle to Cradle Silver Standard zertifiziert worden.
Das „blaugelb Triotherm+“-Profil ist erfolgreich nach dem Cradle to Cradle Silver Standard zertifiziert worden. (Quelle: Meesenburg)

Fachhandel

26. October 2022 | Teilen auf:

Cradle to Cradle-Zertifizierung bei Meesenburg

Als erstes Eigenmarkenprodukt der Meesenburg Großhandel KG ist nun das „blaugelb Triotherm+“-Profil erfolgreich nach dem Cradle to Cradle Silver Standard zertifiziert worden. Damit ist gleichzeitig der Startschuss für weitere Produkte erfolgt, teilt das Unternehmen mit. Es habe sich zum Ziel gesetzt, ihre Marktposition im Bereich Nachhaltigkeit und Material Innovation auszubauen und zu stärken.

„Wir freuen uns auf viele weitere C2C-Zertifizierungen unserer blaugelb Produkte und darauf unseren Beitrag zur kontinuierlichen CO2-Einsparung zu leisten. Das Konzept der Kreislaufwirtschaft ist absolut wichtig und zukunftsweisend für uns“, sagt Martin Meesenburg Geschäftsführer und Inhaber.

Der Zertifizierungsprozess durchläuft dabei insgesamt fünf Module: Materialgesundheit, Materialkreislauf, erneuerbare Energie, Wassermanagement und soziale Verantwortung. In jedem dieser Module wird die Material- und Prozessbewertung erstellt. Das Audit und die Zertifikatausstellung erfolgt durch die Zertifizierungsstelle, dem Cradle to Cradle Products Innovation Institute (C2CPII) in Oakland/USA.

zuletzt editiert am 16.11.2022