Für „herausragende Design- und Sicherheitslösungen“ sind Deceuninck, DoorBird und Winkhaus mit dem „iF Design Award 2025“ ausgezeichnet worden. Während Deceuninck für seinen Messestand auf der Fensterbau Frontale 2024 prämiert wurde, erhielt Winkhaus die Auszeichnung für seine Produktkampagne für sein elektronisches Schließsystem. Die Jury würdigte besonders die gelungene Verbindung aus technischer Innovation und zukunftsweisender Markenpräsenz.
Die „D11x“-Serie der Türstationen von DoorBird holte in der Kategorie Haustechnik den Preis. Die Produkte überzeugten das Fachgremium laut Hersteller nicht nur durch ihre schlanke, elegante Optik, sondern auch durch ihre Anwendungsvielfalt sowie Nachhaltigkeitsgesichtspunkte wie der ressourcenschonenden Produktion.
Die Preisträger feiern ihre Auszeichnungen am 28. April 2025 anlässlich der exklusiven iF Design Award Night im Friedrichstadtpalast in Berlin.
Der iF Design Award ist eines der renommiertesten Qualitätssiegel für Gestaltung und wird seit über 70 Jahren für die besten Designleistungen weltweit vergeben. Allein in diesem Jahr gab es fast 11.000 Bewerbungen aus 66 Ländern.
