Dormakaba gleich dreifach ausgezeichnet. Quelle: Dormakaba
Markant – das „La Gard 700-Tresorschloss“. Quelle: Dormakaba

Beschlag- und Sicherheitstechnik

25. August 2021 | Teilen auf:

Dormakaba gleich dreifach ausgezeichnet

Dormakaba ist beim diesjährigen „Iconic Award 2021: Innovative Architecture“ in der Kategorie Produkt gleich dreifach ausgezeichnet worden. Aus insgesamt 878 Einsendungen, 70 davon in der Kategorie „Product“, wurden drei Produkte mit dem Label „Best of Best“ geehrt. Prämiert worden sind die „KTV-Drehtüren“, die „La Gard 700-Tresorschlösser“ und das „Skyfold Classic 55- Trennwandsystem“.

Die Tresorschlösser der Traditionsmarke La Garde verfügen demnach über eine eigene, moderne und unverwechselbare Designsprache. Die Linie wurde bis ins Detail sauber gestaltet und überzeugt sowohl mit einer zeitgemäßen Technik, die mehrfach zertifizierte Sicherheit verspricht, als auch hinsichtlich Bedienfreundlichkeit. „Wir sind sehr stolz auf die diesjährigen Auszeichnungen“, sagt Strategic Designer Bernhard Heitz. „Ganz besonders freut uns, dass wir die Awards für so unterschiedliche Produktgruppen aus verschiedenen Regionen der Welt erhalten haben. Das spiegelt unsere Produktvielfalt und Internationalität sehr gut wider.“

Bei den Iconic Awards werden sprichwörtlich die Besten der Besten ausgezeich­net. Der international angesehene neutrale Design- und Architekturwettbe­werb prämiert ganzheitliche Projekte aus den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Produktdesign und Markenkommunikation.