Der Unternehmenssitz zeigt ein modernes Gebäude mit großen Fenstern und einer ausgeleuchteten Fassade bei Dämmerung, komplettiert durch einen gepflegten Vorplatz und eine Fußgängerbrücke.
Dormakaba bündelt seine Aktivitäten in Kanada unter einem Dach. (Quelle: Dormakaba)

Beschlag- und Sicherheitstechnik 2024-07-15T04:00:00Z Dormakaba: Neueröffnung und Konsolidierung

Dormakaba eröffnet einen neuen Produktionsstandort in Kanada und bündelt gleichzeitig alle seine Aktivitäten unter einem Dach. In der neuen Anlage werden darüber hinaus drei bisherige Standorte konsolidiert und Teams wie Beschaffung, Forschung und Entwicklung sowie Kundenservice zusammengeführt, um Effizienz und Skalierbarkeit des Geschäftsbetriebs weiter zu verbessern, heißt es in einer Mitteilung.

„Teil unserer Wachstumsstrategie“

„Die Eröffnung der neuen Anlage in Montreal ist Teil unserer Wachstumsstrategie und der Optimierung unseres globales Produktionsnetzwerks. Damit wollen wir Abläufe und Logistik vereinfachen, was unseren Kunden einen noch besseren Lieferservice bietet. Das Zentrum in Montreal wird uns dabei helfen, die weltweit steigende Nachfrage nach Zutrittskontrollsystemen für Hotels und Wohnanlagen zu bedienen“, sagt CEO Till Reuter.

600 Beschäftigte

Der Standort in der Provinz Quebec mit rund 600 Beschäftigten produziert nach Angaben des Unternehmens jährlich Hunderttausende von Schlosskomponenten für Hotels, Ferienhäuser sowie weitere Wohnanlagen. Dazu gehörten auch die Leiterplatten-Baugruppen, die für die Fertigstellung elektronischer Schlösser und anderer elektronischer Produkte weltweit verwendet werden.

zuletzt editiert am 12. Juli 2024