Die Terminalgeneration „K7“ für Zeiterfassung sowie die cloudbasierte Zutrittslösung „Skyra“ sind mit dem German Design Award 2025 prämiert worden. Die beiden Anwendungen von Dormakaba wurden in der Kategorie „Excellent Product Design – Building and Elements“ mit einem „Winner“ für ihre Designqualität gewürdigt.
„Die Auszeichnung des German Design Award würdigt die hervorragenden und vorbildlich umgesetzten Gestaltungsleistungen unserer eingereichten Produkte und stärkt so unseren Ruf als designorientiertes, innovatives Unternehmen“, sagte Bernhard Heitz, Strategic Product Design, anlässlich der Preisverleihung in Frankfurt am Main.
Die neuen Terminals „96 00“ und „98 00“ der „K7“-Reihe unterstützen laut Anbieter individuelle Arbeitszeitmodelle, erfüllen die spezifischen Bedürfnisse der Arbeitgeber und sind darauf ausgelegt, sich an verschiedene Anforderungen und Display-Designs anzupassen. Die cloudbasierte Zutrittslösung „Skyra“ sorgt nach eigenen Angaben für einen sicheren und einfachen Zutritt zu verteilten Standorten der kritischen Infrastruktur.
