Drutex investiert weiter in den eigenen Fuhrpark und hat in den vergangenen Monaten fast 100 neue Fahrzeuge erworben. Der Gesamtwert dieser Investition beträgt nach eigenen Angaben über 11,5 Millionen Euro. Damit verfügt das Unternehmen heute über fast 700 Fahrzeuge. Zu den Neuerwerbungen zählen unter anderem Lkw, Lieferwagen und Pkw.
„Die effiziente Logistik ist entscheidend, um unsere maßgefertigten Fenster innerhalb von sieben Tagen europaweit auszuliefern. Die Anschaffung moderner Fahrzeuge ist dabei ein wichtiger Bestandteil unserer Investitionen in den Transport“, sagt Tomasz Galikowski, Direktor Transport.
Zudem habe das Unternehmen im vergangenen Jahr eine moderne Autowerkstatt in Betrieb genommen, die mit hochentwickelten Geräten für die Flottenwartung ausgestattet sei. So könne die technische Wartung der Fahrzeuge im eigenen Haus gewährleistet werden, was schnelle Service- und Reparaturzeiten ermögliche.
Die Erweiterung der Flotte unterstützt die internationale Expansion des Herstellers, da über 80 Prozent der Produktion für den Export bestimmt ist. Das Vertriebsnetz des Unternehmens umfasst weltweit etwa 4.000 Geschäftspartner, heißt es in einer Mitteilung.