Gira startet in acht deutschen Städten eine neue Markenkampagne, bei der auf 315 hinterleuchteten Vitrinen emotionale Motive zu sehen sein werden. „Mit ‚Du entscheidest‘ geben wir Verbraucherinnen und Verbrauchern eine aktive Rolle und motivieren sie dazu, sich mit dem Thema Elektroinstallation bewusst auseinanderzusetzen“, erläutert Torben Bayer, Leiter des Bereichs Marke, Marketing und digitale Geschäftsmodelle.
An bestehenden Markenauftritt anknüpfen
Das Konzept soll an den bestehenden Markenauftritt anknüpfen und erneut den besonderen „Gira Moment“ inszenieren. Jenes Produkterlebnis, das Kundinnen und Kunden in Erinnerung bleiben soll. „Wir möchten zeigen, dass Elektroinstallation heute weit mehr ist als reine Technik – sie bedeutet Komfort, Sicherheit und Gestaltungsfreiheit im Alltag“, betont Bayer.
Auffällige Porträtmotive von authentischen, bodenständigen Menschen mit ihren alltäglichen Bedürfnissen sollen dabei gezielt Emotionalität und Nähe erzeugen. Zugleich soll sich diese Bildsprache nach Angabe des Unternehmens deutlich von der üblichen Kommunikation in der Branche abheben und so die Marke klar unterscheidbar vom Wettbewerb machen, teilt der Anbieter mit.
