EK Retail gibt eine Veränderung seiner Vorstandsstruktur bekannt, um die Gruppe für das weitere strategische Wachstum zu positionieren. Der Aufsichtsrat hat dies beschlossen, um den steigenden Ambitionen gerecht zu werden und die wachsende Bedeutung technologiebasierter Transformation im europäischen Einzelhandel konsequent abzubilden, teilt die Verbundgruppe mit.
Neuer CEO: Frank Duijst, folgt auf Martin Richrath
Demnach wird Frank Duijst, derzeit Chief Financial Officer, zum 1. Mai 2026 die Position des Chief Executive Officer (CEO) übernehmen. Duijst folgt damit auf Martin Richrath, der seit mehr als zehn Jahren Mitglied des Vorstands und seit mehr als drei Jahren CEO war. Laut Mitteilung hat sich Richrath entschieden, eine neue berufliche Herausforderung außerhalb von EK Retail anzunehmen.
Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat auch die Zusammensetzung des Vorstands neu definiert: Mit Wirkung zum 1. Mai 2026 wird Rik Klercq, derzeit Director Digital & IT, dem Vorstand beitreten und die neue Position des Chief Information Officer (CIO) übernehmen, mit Verantwortung für Innovation & Business Development.
