Ein Mann in einem schwarzen Shirt benutzt sein Smartphone, um ein intelligentes Türschloss an einer weißen Wohnungstür zu bedienen.
Die einmal eingespeicherten Finger werden automatisch auf alle weiteren Geräte im System synchronisiert. (Quelle: Ekey Biometric Systems)

Beschlag- und Sicherheitstechnik 2024-07-31T10:13:15.650Z Ekey: Neuer Betriebsmodus spart Zeit

Mit einem neuen Release erleichtert Ekey Biometric Systems die Inbetriebnahme seines „ekey dLine“ Fingerprints vor Ort auch ohne Internet-Verbindung. Mit Hilfe der „ekey bionyx App“ könnten alle Basisfunktionen des Fingerprint-Zutrittssystems in wenigen Schritten eingerichtet werden. Die App führe zudem intuitiv durch den Prozess und mache die Verwendung eines Bedienungshandbuchs überflüssig, so der Hersteller.

„Mit dem Local Mode machen wir einen großen Schritt in Richtung einer noch benutzerfreundlicheren Inbetriebnahme unseres Zutrittssystems“, so Geschäftsführer Leopold Gallner. Im lokalen Modus stünden den Hausbesitzern die Basisfunktionen zur Verfügung: Die Tür mit dem Finger oder Smartphone öffnen und das System einfach am Smartphone oder Tablet verwalten, berichtet der Anbieter.

Laut einer Mitteilung können bis zu 20 Benutzer angelegt und Berechtigungen vergeben werden. Firmware-Updates halten das Gerät auf dem aktuellen Stand. Durch ein Upgrade in den Plus-Modus sei es darüber hinaus möglich, den Funktionsumfang des Fingerprintsystems zu erweitern.

zuletzt editiert am 31. Juli 2024