Die Etris Bank richtet ihre Organisationsstruktur auf ihre Wachstumsstrategie aus und verstärkt die Geschäftsführung sowie das Führungsteam. Die Mittelstandsbank für Zentralregulierung und Factoring hat zum 1. Januar 2026 Martin Falkus als neuen Geschäftsführer Marktfolge Kredit und Zentralregulierung installiert.
Erweiterung des Leistungsspektrums
Im Rahmen der Zentralregulierung plant die Bank darüber hinaus die Erweiterung des Leistungsspektrums und die Akquisition neuer Verbundgruppen. Für diese Säule der Wachstumsstrategie wurde zum 1. Dezember 2025 die neu geschaffene Funktion Leitung Zentralregulierung Vertrieb mit Dirk Weber besetzt. Laut Mitteilung liegt das zweite wesentliche Element der Wachstumsstrategie im Bereich Factoring. Aufgrund der Bedeutung und der damit verbundenen unternehmerischen Verantwortung in diesem Geschäftsfeld wurde dem Leiter Thomas Michalzik Prokura erteilt.
„Marktposition weiter ausbauen“
„Mit der weiterentwickelten Ressortstruktur, der gezielten personellen Verstärkung und der Übertragung von mehr Verantwortung unterstreichen wir den Anspruch, unsere Marktposition weiter auszubauen und die eingeschlagene Wachstumsstrategie konsequent fortzusetzen“, kommentiert Dr. Andreas Trautwein, CEO der E/D/E Unternehmensgruppe und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Etris Bank.
