Eine Messeveranstaltung mit mehreren Menschen, die sich an verschiedenen Ständen unterhalten.
Die anwesenden Fachhandels- und Lieferantenpartner nutzten die Gelegenheit zum intensiven Austausch. (Quelle: Nordwest)

Fachhandel 2026-01-21T08:00:00Z Event „bauimpuls 2026“ von Nordwest erfolgreich gestartet

Mit dem neuen Veranstaltungsformat „bauimpuls 2026“ will Nordwest einen starken Impuls für die Zukunft der Baugeräte-Branche setzen. Am 14. Januar trafen sich dazu rund 120 Teilnehmer – Lieferanten und Fachhändler, darunter die Partner der Leistungsgemeinschaft Baugeräte – im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main, um sich intensiv auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und bei der Ordermesse gemeinsam die Weichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu stellen. Das Feedback der beteiligten Partner fiel sehr positiv aus, teilt die Gruppe mit.

„Feedback überragend“

Sebastian Atrott, Key Account Manager Baugeräte bei Nordwest, hat das Event als Projektverantwortlicher gemeinsam mit dem Bereich entwickelt und zieht eine positive Bilanz: „Das Feedback der Lieferantenpartner wie auch der Fachhandelspartner ist wirklich überragend. Wir freuen uns auf die Fortsetzung im kommenden Jahr!“

Marc Gronau, Geschäftsbereichsleiter Bau & Europa, ergänzt: „Vor allem, dass wir das Treffen als Ordermesse mit konkreten Angeboten der Hersteller aufgezogen haben, die den Händlern für ihre Planung im Vorfeld bekannt waren, hat sich als voller Erfolg erwiesen, der sich in beeindruckenden Zahlen niederschlägt.“

Das Eventkonzept „bauimpuls 2026“ ist nach Angaben der Gruppe die Neuauflage des bisherigen Lieferantentalks im Rahmen der Vollversammlung der Leistungsgemeinschaft Baugeräte. Um die Veranstaltung noch attraktiver zu machen und die Potenziale des Netzwerks stärker zu nutzen, wurde das Konzept für weitere Teilnehmer geöffnet und um den Aspekt der klassischen Ordermesse ergänzt, heißt es in einer Mitteilung.

zuletzt editiert am 20. Januar 2026