Eine große Gruppe von Menschen steht zusammen im Garten eines Gebäudes.
Gruppenbild mit allen Teilnehmenden der Projekt-Partnertage 2026. (Quelle: Schüco Polymer Technologies KG)

Veranstaltungen 2026-05-22T13:00:00Z Fachwissen, Networking, Impulse: Schüco Projekt-Partnertage in Volkach

Kürzlich fanden die Projekt-Partnertage der Schüco Polymer Technologies KG in Volkach statt. Neben informationsreichen Impulsvorträgen zu Themen wie modernes Bauen – insbesondere im Bereich Barrierefreiheit und Schallschutz – oder der Aufklärung baurechtlicher Mythen, gab es viel Raum zum Netzwerken, teilt das Unternehmen mit.

Stephan Schubert, Vertriebsleiter Deutschland, Skandinavien, Tschechien und Slowakei, konnte im Rahmen der jährlich stattfindenden Projekt-Partnertage rund 75 objektorientierte Kunden begrüßen. Im Fokus standen demnach aktuelle Themen rund um die Gebäudehülle sowie Impulse für den eigenen Geschäftserfolg.

Den Start machte Knut Junge (Ift Rosenheim ConTec GmbH) mit seinem Vortrag zu Normenveränderungen und deren Auswirkungen für die Praxis. Dabei legte er besonderes Augenmerk auf die DIN 18040 Barrierefreiheit sowie die DIN EN 12217 und deren zukünftige Effekte auf die Anforderungen an Fenster- und Türelemente. Anschließend begeisterte laut Mitteilung Weltmeisterringer Frank Stäbler die Gäste mit seinem Keynote-Vortrag zum Thema „Ziele fokussieren und erreichen“.

Am zweiten Tag räumte Fachanwältin Christina Weiss (Weiss Weiss Rechtsanwälte) mit Mythen rund um das Baurecht auf. Im Anschluss präsentierte Dipl.-Ing. Jens Hermann das Thema „Schallschutz von Außenbauteilen“ und konzentrierte sich hierbei auf Erfahrungen aus der Praxis. Abschließend resümierte Stephan Schubert die wichtigsten Erkenntnisse der Veranstaltung und lud zugleich für das kommende Jahr ein, so der Veranstalter.

zuletzt editiert am 22. Mai 2026
Newsletter