Jürgen Hess, Geschäftsführer von FSB (l.), ist in den Vorstand des Internationalen Design Zentrums Berlin (IDZ) gewählt worden.
Jürgen Hess, Geschäftsführer von FSB (l.), ist in den Vorstand des Internationalen Design Zentrums Berlin (IDZ) gewählt worden. (Quelle: IDZ/Screenshot)

Köpfe & Personalien

20. December 2022 | Teilen auf:

FSB-Geschäftsführer Jürgen Hess zum IDZ-Vorstandsmitglied gewählt

Jürgen Hess, Geschäftsführer von FSB, ist in den Vorstand des Internationalen Design Zentrums Berlin (IDZ) gewählt worden. Die Mitglieder des IDZ haben auf der Mitgliederversammlung am 10. November ferner Julia Ehrensberger, Senior Industrial Designer, Brand Siemens, BSH Hausgeräte GmbH sowie Kai Gehrmann, Diplom-Designer, Geschäftsführer, Stiehl/Over/Gehrmann GmbH, und Johanna Spath, Diplom Industriedesignerin, 10X Innovation, neu in den Vorstand gewählt.

Bestätigt wurden Rayan Abdullah, Professor für Typografie an Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig, Professor Pelin Celik, Professorin für Industrial Design an der HTW Berlin (stellvertretender Vorsitzende), Professor Karsten Henze, Berater und Professor für Designmanagement (stellvertretender Vorsitzender), Gerhard Nüssler, Diplom-Industriedesigner, sowie Peter Post, Geschäftsführer der Agentur Scholz & Volkmer in Wiesbaden und Berlin, und Peter Wouda, Geschäftsführer und Design Director VW Future Center Europe in Potsdam.

Ralf Huss, Nicole Michel und Helmut Ness sind nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit aus dem Vorstand ausgeschieden.

zuletzt editiert am 04.01.2023