Heike Hodapp ist eine relativ junge, schlanke Frau mit langen, glatten, blonden Haaren, die in einem dunklen Kostüm und hellem Oberteil vor dem Firmengebäude steht. Sie hat sich leicht nach rechts gedreht, schaut aber frontal in die Kamera und hat dabei die linke Hand in die Hüfte gestemmt.
Heike Hodapp übernimmt zum 1. Mai die Leitung des Absatzkanals „Errichter“ bei Hekatron Brandschutz. (Quelle: Heatkron)

Köpfe & Personalien 2021-04-22T09:31:47.199Z Führungswechsel im Hekatron-Vertrieb

Die Leitung des größten Absatzkanals bei Hekatron Brandschutz wechselt zum 1. Mai 2021: Nach 23 Jahren übergibt Dietmar Hog die Geschäfte an Heike Hodapp. Mit ihr folgt nach Unternehmensangaben eine erfahrene Kollegin auf den Führungsposten, die bereits seit 2015 im Unternehmen ist. Hog steht noch bis zum Jahresende als stellvertretender Leiter des Absatzkanals „Errichter“ zur Verfügung, bevor er sich nach mehr als 35 Jahren bei Hekatron in den Ruhestand verabschiedet. „Ich freue mich sehr, meine 52-köpfige Mannschaft an meine langjährige Kollegin zu übergeben. Wir erleben gerade turbulente Zeiten. Dafür ist Heike Hodapp genau die richtige Persönlichkeit, weil sie das Unternehmen und die Kollegen genauso gut kennt wie die Bedürfnisse unserer Kunden“, sagt Hog.

„Eine unsere größten Herausforderungen in der Branche sind aktuell die Corona-bedingt instabilen Lieferketten auf dem Weltmarkt. Das erschwert auch uns bei Hekatron die Planungen und sorgt für Unsicherheiten bei unseren Kunden“, erläutert Hodapp. Hier möchte die gelernte Industriekauffrau und Diplom Wirtschaftsingenieuren zunächst Stabilität hineinbringen, bevor sie über Neuerungen nachdenkt. Grundsätzlich werde sie den erfolgreichen Kurs ihres Vorgängers bewusst weiterführen und den Kunden damit größtmögliche Planungssicherheit bieten. Kundennähe und persönlicher Kontakt werde dabei weiterhin eine zentrale Rolle spielen.

zuletzt editiert am 22. April 2021