Geiger, Anbieter für Sonnenschutz-Antriebe, stattet die Premium-Rohrmotoren mit elektronischer Endabschaltung mit Funksteuerung aus. Im Markt der Rohrmotoren soll die „Solid-Line“ nun Maßstäbe bei Zuverlässigkeit, Lebensdauer, Energieverbrauch und geringen Geräuschemissionen setzen, sagt der Anbieter.
Das komplett inhouse bei der Gerhard Geiger GmbH & Co. KG gefertigte Produkt erhält nun ein weiteres Upgrade. Die „Solid-Lline“ unterstützt vielfältige Sonnenschutz-Anwendungen – von Rollladen über Markisen und Pergolen bis zu Screens und Sonnenschirmen. Mit 45 Millimeter Durchmesser und 6-50 Nanometer Drehmoment ist der Plug & Play-Antrieb mit elektronischer Soft-Abschaltung und Festfrierschutz besonders schonend für den Behang.
Bedient werden die Sonnenschutz-Antriebe über die Handsender GFB – mit einem oder 15 Kanälen. Auch die Variante mit Wandschalter gibt es weiterhin. Die neuen Modelle „Easy Radio“, „X01 Radio“, „Qi Radio” und „ZIP Radio” sind ab sofort erhältlich. Für den optimalen Einbau stehen unterschiedliche Motorköpfe zur Verfügung (SOC, COM).
