German Windows erweitert seine Geschäftsführung durch Dr. Ulrich Brahms und will dadurch seine Führungsspitze breiter aufstellen. Seit Mitte Januar ist der promovierte Ingenieur als erfahrener Transformationsexperte für die Professionalisierung der Prozesse im Familienunternehmen verantwortlich, heißt es in einer Mitteilung.
Auf Mitarbeiterversammlung vorgestellt
Der bisherige Alleingeschäftsführer Helmut Paß wird sich künftig vollständig auf die Marktbearbeitung konzentrieren. Brahms übernimmt dafür – neben seiner Rolle als Sprecher der Geschäftsführung – die Verantwortung für das kaufmännische sowie das technische Ressort. Brahms wurde bereits Mitte Januar 2026 auf der Mitarbeiterversammlung als neuer Geschäftsführer vorgestellt.
„Prozesse weiter professionalisieren“
Der dreifache Familienvater war zuvor als Chief Transformation Officer (CTO) sowie Chief Executive Officer (CEO) für verschiedene namhafte Unternehmen tätig – darunter die KraussMaffei Group sowie die Manz AG, wo er zuletzt dem Vorstand vorsaß. „Mit Dr. Ulrich Brahms gewinnen wir einen erfahrenen Manager. Er wird uns dabei unterstützen, unsere Prozesse weiter zu professionalisieren und die Voraussetzungen für nachhaltiges, profitables Wachstum zu schaffen“, so Unternehmensgründer und Hauptgesellschafter Manfred Frechen.
