Dirk Giersiepen, geschäftsführender Gesellschafter von Gira Quelle: Gira
Dirk Giersiepen kündigte seinen Wechsel in den Aufsichtsrat in einem Jahr an, den kaufmännischen Bereich wird ab diesem Zeitpunkt Sebastian Marz übernehmen ... Quelle: Gira

Köpfe & Personalien

06. July 2021 | Teilen auf:

Gira-Chef wechselt in einem Jahr in den Aufsichtsrat

Bei der ersten digitalen Jahreskonferenz der Gira Aktiv Partner hat Dirk Giersiepen, geschäftsführender Gesellschafter von Gira, seinen Wechsel in den Aufsichtsrat in einem Jahr angekündigt. Den kaufmännischen Bereich wird ab diesem Zeitpunkt Sebastian Marz übernehmen, Vertrieb und Marketing wird Dominik Marte geschäftsführend leiten.

… Vertrieb und Marketing wird Dominik Marte geschäftsführend leiten. Er war vor drei Jahren von Hans Grohe zu Gira gewechselt und seitdem sehr erfolgreich als Vertriebsleiter tätig. Quelle: Gira

Der vor drei Jahren von Hans Grohe zu Gira gewechselte Marte zeigte bei der Konferenz die Anstrengungen auf, die das Unternehmen auf allen Ebenen unternommen hat, der Krise zu trotzen und digitale Wege einzuschlagen beziehungsweise auszubauen – etwa durch das Sofortprogramm oder zahlreiche Webinare als Erweiterung der Gira Serviceleistungen. Geradezu als Motor hat sich Corona bei der Digitalisierung erwiesen, sei es bei den Club-Stammtischen, Schulungen oder Vertriebsveranstaltungen. Anschließend stellte Dominik Marte per Videozuschaltung seinen Nachfolger als Vertriebsleiter, Markus Halbig, vor.

Gira zählte circa 1.100 Teilnehmer, etwa 350 Betriebe waren dabei, viele der Gira Aktiv Partner hatten ihre Mitarbeiter eingeladen.