Gira: Smarthome-Lösung doppelt ausgezeichnet
Freuen sich über den dritten Platz beim „SmartHome Deutschland Award 2023“: Produktmanager Jan Klee (l.) und Stefan Böttger, Systems Engineering (Quelle: SmartHome Initiative Deutschland e.V.)

Smarte Gebäude 2023-06-23T06:29:59.206Z Gira: Smarthome-Lösung doppelt ausgezeichnet

Gira darf sich jetzt ganz offiziell zu den „smartesten Köpfen Deutschlands“ zählen. Diesen Titel hat die SmartHome Initiative Deutschland e.V. zusätzlich zu den diesjährigen „SmartHome Deutschland Awards“ an die besten Drei in den Kategorien „Bestes Projekt“, „Bestes Produkt“ und „Bestes Start-up“ verliehen. Der Bergische Gebäudetechnikspezialist überzeugte die siebenköpfige Fachjury mit einem Hausbau-Vorhaben, in dem sein neues Smarthome-System „Gira One“ zum Einsatz kommt. Die „benutzerfreundliche Lösung“ zeichneten die Expertinnen und Experten mit dem dritten Platz in der Preiskategorie „Bestes Projekt“ aus.

Dabei hoben sie in ihrer Begründung hervor, dass das Technologieunternehmen „eindrucksvoll demonstriert“ habe, „wie das Produkt Hürden für Handwerksbetriebe abbaut und die Integration in KNX-Systeme im Handumdrehen gelingt“. Laut Hersteller ließe sich durch das System beispielsweise ein durchschnittliches Einfamilienhaus in einem Viertel der Zeit projektieren und in Betrieb nehmen.

zuletzt editiert am 22. Juni 2023