Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge besteht RAL Monitoring.
Das Gütezeichen garantiert dem Verbraucher qualitativ hochwertige Produkte und schafft so eine bessere Orientierung bei der Produktauswahl. (Quelle: Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge)

Beschlag- und Sicherheitstechnik

17. November 2022 | Teilen auf:

Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge besteht RAL Monitoring

Die Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge e. V. erhielt vom Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V. (RAL) kürzlich eine neue Bestätigung, dass die Produktprüfungen und Verfahrensabläufe den strengen RAL-Vorgaben entsprechen. „Wir freuen uns, dass wir mit dem bestandenen RAL Monitoring nun erneut die Bestätigung haben, ordnungsgemäß und unabhängig die Einhaltung der Qualitätsvorgaben unserer RAL-Richtlinien zu erfüllen“, sagt Stephan Schmidt, Geschäftsführer der Gütegemeinschaft.

Somit ist die Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge als eine Organisation zur Durchführung und Überwachung der Gütesicherung auch weiterhin berechtigt, Herstellern von Produkten und Anbietern von Dienstleistungen aus dem Schloss- und Beschlagbereich das RAL Gütezeichen – RAL-GZ 607 – zu verleihen.

zuletzt editiert am 17.11.2022