Erstmals seit der Corona-Pandemie hat am 9. Mai die Mitgliederversammlung der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge e. V. wieder als reine Präsenzveranstaltung stattgefunden, und zwar in der Geschäftsstelle in Velbert.
Die Freude darüber war dem Vorsitzenden Richard Rackl, Geschäftsführer der CES-Gruppe, und Stephan Schmidt, Geschäftsführer der Gütegemeinschaft, bei der Begrüßung der Teilnehmer anzumerken.
Über die Gesamteinnahmen des Jahres 2022 berichtet Stephan Schmidt in seiner Funktion als Geschäftsführer. Die Einnahmen lagen bei rund 1,32 Millionen Euro. Für das laufende Geschäftsjahr avisiert die Gütegemeinschaft einen Umsatz von circa 1,30 Millionen Euro. Zusätzlich zum Bericht der Geschäftsführung standen die Jahresabrechnung 2022, die Vorstellung des Etats für das laufende Jahr sowie die Beschlussfassung über den Mitgliederbeitrag für 2024 auf der Tagesordnung. Ein weiterer Programmpunkt waren die Anschaffungen im Prüfinstitut Schlösser und Beschläge Velbert (PIV). So wurde mit der Anschaffung eines neuen Messgerätes – einem 3D-Profilometer – erneut in die Prüfeinrichtungen investiert. Zudem gab es kürzlich eine Neueinstellung, so dass das Prüfinstitut nun insgesamt zehn Mitarbeiter beschäftigt.