Die Gutmann-Gruppe gibt den Verkauf der Gutmann GmbH mit Sitz in Weißenburg an die Corialis-Gruppe bekannt. Die Veräußerung umfasst damit alle europäischen Aktivitäten. Die internationalen Markenrechte außerhalb Europas verbleiben bei den bisherigen Eigentümern. Der Verkauf steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden, berichtet das Unternehmen.
„Der Beitritt zu Corialis markiert ein spannendes neues Kapitel. Die starke Präsenz in Europa, ihr Engagement für Nachhaltigkeit und ihr Fokus auf Innovation machen die Gruppe zu einem idealen Zuhause für das weitere Wachstum. Wir sind zuversichtlich, dass diese Partnerschaft bedeutende Vorteile für die Kunden, Mitarbeiter und Partner schaffen und neue Chancen eröffnen wird“, sagt Geschäftsführer Bruno Fijten.
„Gemeinsam auf Erfolgsgeschichte aufbauen“
Johan Verstrepen, CEO der Corialis Gruppe, ergänzt: „Dies ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie. Unser Plan ist es, die Marke unter der Leitung des aktuellen Managementteams fortzuführen und gemeinsam auf ihrer Erfolgsgeschichte aufzubauen.“
Die Ausgliederung umfasst ausschließlich die europäischen Aktivitäten des Unternehmens, während alle internationalen Geschäftsbereiche weiterhin im Besitz der bisherigen Eigentümer verbleiben. Das globale Geschäft wird sein Wachstum durch strategische Partnerschaften und Lizenzvereinbarungen in verschiedenen Ländern vorantreiben, um eine starke Präsenz in Schlüsselmärkten sicherzustellen, heißt es in einer Mitteilung.