Hettich Belegschaft unterstützt regionale Hilfsprojekte.
Erfolgreiche Spendenaktion (v.l.): Karsten Zimmermann (Betriebsratsvorsitzender bei Hettich), Carsten Dehne (Radio Herford) und Michael Lehmkuhl (Geschäftsführer bei Hettich), bei der Spendenscheck-Übergabe. (Quelle: Hettich)

Beschlag- und Sicherheitstechnik 2026-01-03T10:28:16.004Z Hettich Belegschaft unterstützt regionale Hilfsprojekte

Was bei Hettich seit vielen Jahren gelebte Tradition ist, zeigte auch vor Weihnachten wieder Wirkung. Im Rahmen der Nikolausaktion wurden von den Mitarbeitenden am Standort Kirchlengern/Bünde insgesamt 3.241 Euro für die Aktion Lichtblicke gesammelt. Darüber hinaus wurden Lebensmittel an die Tafel Kirchlengern sowie an den örtlichen Mittagstisch gespendet, der über die Kirchengemeinde organisiert wird.

Die Spendensumme für die Aktion Lichtblicke setzt sich aus mehreren Aktionen innerhalb der Belegschaft zusammen. Viele beteiligten sich mit freiwilligen Beiträgen, unter anderem über ein Spendenschwein und den Verkaufserlös eines Schlemmerblocks.

Zudem verzichteten zahlreiche Beschäftigte bewusst auf ihre Nikolaustüte und entschieden sich stattdessen für eine Spende. Die gesammelten Spenden wurden in Form eines symbolischen Spendenschecks an Carsten Dehne von Radio Herford für die Aktion Lichtblicke übergeben. Mit der Unterstützung werden Projekte gefördert, die Kindern und Familien in schwierigen Lebenslagen zugutekommen.

zuletzt editiert am 03. Januar 2026