Vier Männer stehen vor zwei Roll-Up-Bannern und halten eine Auszeichnung für ein familienfreundliches Unternehmen im Kreis Herford.
Bei der Übergabe der Auszeichnung (v.l.): Björn Böker (Geschäftsführer der OstWestfalenLippe GmbH), Matthias Blatz (Leitung HR-Partner), Rüdiger Meier (Bürgermeister von Kirchlengern) und Landrat Jürgen Müller (Quelle: Sandrine Heß, stork Media)

Beschlag- und Sicherheitstechnik 2025-11-12T10:04:55.674Z Hettich erneut als familienfreundliches Unternehmen gewürdigt

Zum zweiten Mal wurde Hettich als familienfreundliches Unternehmen im Kreis Herford geehrt. Die erneute Anerkennung unterstreicht den hohen Stellenwert, den Vereinbarkeit und gelebte Verantwortung bei dem Hersteller haben, heißt es in einer Mitteilung. „Familienfreundlichkeit entsteht nicht durch Vorgaben, sondern durch gelebte Haltung“, sagt Matthias Blatz, Leitung HR-Partner. „Wir übernehmen Verantwortung für Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen und finden gemeinsam Lösungen, die für alle passen.“

Dazu gehörten flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Regelungen, Gleitzeitkonten oder Teilzeitoptionen. Ergänzend unterstützen individuelle Angebote dabei, Beruf, Familie und Pflege im Gleichgewicht zu halten. Mit der Auszeichnung würdigen das Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL, die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld sowie der Kreis Herford Arbeitgeber, die durch flexible Arbeitsmodelle und individuelle Angebote eine familienbewusste Arbeitskultur fördern.

zuletzt editiert am 12. November 2025