Geschäftsführung Ceres.
Thomas Middelmann, Professor Reinhard Kaschuba und Jan Böske (v.l.) freuen sich, die Zukunft von Ceres gemeinsam zu gestalten. (Quelle: Ceres)

Beschlag- und Sicherheitstechnik 2021-05-10T12:39:47.768Z Hettich veräußert Beteiligung

Hettich verkauft seine Anteile an der Bielefelder Ceres Vision GmbH, und zwar an die bisherigen Mitgesellschafter, Professor Dr. Reinhard Kaschuba und Jan Böske, sowie an den Geschäftsführer Thomas Middelmann. Damit ebnet der Hersteller der Gesellschaft mit diesem Management-Buy-Out (MBO) den Weg in eine neue Zukunft.

Seit der Gründung der Ceres Vision in 2002 hat Hettich deren Entwicklung zum Anbieter von kompletten Prozessmodulen und Lösungen in der Automatisierungstechnik begleitet. Heute setzt Ceres Vision Maßstäbe in der industriellen Bildverarbeitung, heißt es dazu aus Kirchlengern. So vertrauen Unternehmen verschiedener Branchen auf die Erfahrung und Innovationskraft dieser Firma, wenn es um intelligente Automatisierungslösungen und lückenlose Qualitätskontrollen in der Produktion geht. Das Unternehmen versteht sich als Lösungsanbieter für industriellen Anlagenbau in zahlreichen Branchen. 

Mit dem MBO wird sich die Ceres Vision künftig mit unabhängiger Gesellschafterstruktur außerhalb der Hettich Unternehmensgruppe weiterentwickeln. Die bisherigen Mitgesellschafter, Professor Dr. Reinhard Kaschuba und Jan Böske, stocken ihre Anteile an Ceres Vision auf. Der langjährige Geschäftsführer, Thomas Middelmann, steigt als geschäftsführender Gesellschafter ab sofort in den Gesellschafterkreis ein.

zuletzt editiert am 10. Mai 2021
Newsletter