Das Bild zeigt ein Esszimmer ohne Menschen. Links im Vordergrund ist ein Esstisch mit vier Stühlen zu sehen. Dahinter befindet sich eine Glas-Schiebtür im Loft-Design, hinter der eine Küchenzeile zu sehen. Rechts ist der Blick frei für die Glastür im Loft-Design, die anscheinend zum Flur führt.
Erstmals in der Europa-Promotion sind Glastüren im Loft-Design dabei. (Quelle: Hörmann)

Fachhandel

06. January 2022 | Teilen auf:

Hörmanns Europa-Promotion 2022 mit Glastüren

Früher als sonst startet die jährliche Verkaufsförderungsaktion Europa-Promotion von Hörmann in diesem Jahr: Seit dem 1. Januar 2022 werden Tore und Türen zu günstigen Vorteilspreisen angeboten. Neben den bekannten Aktionsprodukten aus dem vergangenen Jahr wurde das Programm um Glastüren im Loft-Design erweitert. Die aufmerksamkeitsstarke Kampagne soll Interesse beim Endkunden wecken und für die Vertriebspartner oft ein Türöffner sein – nicht nur für Verkäufe aus dem Aktionsprogramm. Im Jahr 2022 steht die Europa-Promotion erneut unter dem Motto: „Gut für unser Klima – Schön und sicher für Ihr Zuhause“.

Bis zum 31. Dezember 2022 sind die klimaneutralen Aktionstore, -türen und Zusatzpakete erhältlich. „Kaufentscheidungen werden zunehmend unter Berücksichtigung von sogenannten weichen Faktoren getroffen. Dazu gehören zum Beispiel Nachhaltigkeit des Produkts oder soziales Engagement des Unternehmens“, erklärt Lisa Modest-Danke, Leitung Digitalmarketing und PR bei Hörmann. „Die Klimaneutralität der Aktionsprodukte ist also ein wichtiges Verkaufsargument“, so Modest-Danke. Bei der Produktion werden 100 Prozent Ökostrom genutzt. Durch diese und viele weitere Maßnahmen spare Hörmann mehrere zehntausend Tonnen CO2 ein. Die verbleibenden Emissionen kompensiere das Unternehmen mit der Förderung von Klimaschutzprojekten in Zusammenarbeit mit Climate-Partner.

Für weitere Aufmerksamkeit bei den Bauherren und Modernisierern soll die Aktions-Website sorgen, auf der sich Interessenten ihr Aktionsprodukt konfigurieren und eine Anfrage an den Vertriebspartner schicken können. Die Website wird von Hörmann online beworben, um die Aufmerksamkeit von Bauherren und Modernisierern auf die Aktion zu lenken. Die Vertriebspartner können wiederum auf der eigenen Website auf die Aktions-Website verlinken und so darauf aufmerksam machen.

zuletzt editiert am 18.01.2022