Die VdS-Sicherheitsfachtagung – einst bekannt als „Einbruchdiebstahlschutz“ – finden am 1. und 2. Juni 2022 in im Marriott Hotel in Köln statt, selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften. Die Teilnehmer können entweder vor Ort dabei sein oder die Tagung im Livestream verfolgen.
Bei dem seit über 25 Jahren beliebte Treffpunkt für die Sicherheitsbranche referieren Experten der Versicherungswirtschaft und Polizei sowie Hersteller innovativer Sicherheitstechnik über bewährte und zukunftweisende Lösungen für den Einbruchdiebstahlschutz und viele weitere Sicherheitsthemen. Diesmal wird unter anderem die Frage „Wie verändert sich die Welt für Errichter?“ gestellt. Zu den behandelten Themen gehören VdS 3836, IoT-Security / RED, gesetzliche EN-Anforderung, Errichteranerkennung VdS, Quick-Check für Errichter, DIN VDE 0827-41 und -42, Zertifizierungsverfahren, Facherrichterdatenbank der Polizei, neue Detektionsverfahren Laserradar sowie Challenge: von videobasierter Meldetechnik zu PIR-Meldern.
Mit diesem Angebot richtet sich die Fachtagung unter anderem an Errichter, Hersteller und Distributoren von Sicherungstechnik, an die Polizei und das private Sicherheitsgewerbe sowie an Mitarbeiter aus der Versicherungs- und Finanzwirtschaft. Begleitend findet eine Fachausstellung mit Sicherheitstechnik statt. Darüber hinaus sind alle Fachtagungsbesucher eingeladen, am Netzwerkabend im Kölner Traditionsbrauhaus „Em kölsche Boor“ teilzunehmen.
Das Programm der Fachtagung sowie weitere Informationen finden sich unter vds.de/ft-ed .
