Vier Männer präsentieren Trikots im Stadion als Teil einer Partnerschaft zwischen Borussia Mönchengladbach und iLOQ.
Besiegelten die Partnerschaft (v.l.): Sascha Hilgers, Geschäftsführer Deutschland iLOQ, Stefan Stegemann, CEO BMG, Joni Lampinen, Chief Revenue Officer iLOQ, und Guido Uhle, Prokurist Sponsoring, Catering & Events BMG. (Quelle: iLOQ)

Beschlag- und Sicherheitstechnik 2025-08-15T13:00:00Z iLOQ: Borussia Mönchengladbach neuer Stadion-Partner

iLOQ und Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach geben ihre Partnerschaft bekannt, um Smart Locks im Stadion Borussia Park zu implementieren. Die Partnerschaft umfasst umfangreiche Sicherheitsupdates, darunter die Installation von Smart Locks an jeder Tür im Stadion und ein völlig neues Zugangssystem, das VIPs den Zugang zu bestimmten Räumlichkeiten über ihr Smartphone ermöglicht, heißt es in einer Mitteilung.

Im Rahmen der Zusammenarbeit werden mehr als 2.000 batterielose Smart Locks im 54.057 Zuschauer fassenden Stadion des Vereins installiert, wodurch Spieler, Mitarbeiter, Facility Manager und Fans mit einem digitalen Schlüssel oder Smartphone, Zugang zu den benötigten Bereichen erhalten.

„Ich freue mich, dass die Facility Manager nun keine sperrigen, unpraktischen Schlüsselbunde mehr mit sich herumtragen müssen und dass Spieler und Mitarbeiter problemlos dorthin gelangen, wo sie hinmüssen“, sagt Sascha Hilgers, Geschäftsführer Deutschland. Heikki Hiltunen, Präsident und CEO von iLOQ, ergänzt: „Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für uns auf dem deutschen Markt und wird unsere Sichtbarkeit und unseren Ruf bei unseren Kunden, Vertriebspartnern und Nutzern in ganz Europa erheblich steigern.“

„Mit iLOQ als langfristigem Partner werden wir unsere Sicherheitsstandards verbessern und unser Stadion noch besser machen“, betont Patrick Herrmann, Vertriebsleiter und ehemaliger Spieler bei Borussia Mönchengladbach. „Die Modernisierung unserer Schließsysteme ist ein bedeutender Schritt für die Sicherheit und den Komfort im Borussia Park. Von Spielern über Mitarbeiter bis hin zu unseren Gästen werden alle von dieser innovativen Lösung profitieren“, erklärt Borussias CEO Stefan Stegemann.

zuletzt editiert am 14. August 2025