Auf der 14. InnoTrans, die unter dem Motto „The future of mobility“ in Berlin stattfinden wird, demonstriert Dormakaba seine Schließsysteme. Die internationale Leitmesse für Verkehrstechnik – vom 24. bis 27. September 2024 – umfasst die Bereiche Bahntechnik, Bahninfrastruktur, Öffentlicher Verkehr, Innenausbau und Tunnelbau.
Mit seinen mechanischen Schließsystemen hat sich das Unternehmen nach eigenen Angaben als Erstausrüster (OEM) in der Bahnindustrie einen guten Ruf erworben. Die Schließsysteme seien bekannt für ihre Robustheit, ihren Patentschutz und ihre hochsicheren Schließmechanismen und seien so konzipiert, dass sie in einigen der schwierigsten Umgebungen mit optimaler Zuverlässigkeit funktionieren, teilt der Anbieter mit.
Die in den Schienenfahrzeugen installierten Systeme umfassen elektrische Isolations- und Sicherheitskontrollschalter, Gehäuse für kritische Ausrüstungen, die wichtige Hardware wie Türsteuerungen, Ethernet, ETCS-Ausrüstung, CCTV DVR und Datenaufzeichnungsgeräte enthalten, heißt es in einer Mitteilung.
