35 Teilnehmende aus 22 Unternehmen folgten der Einladung zum 38. Interkey-activ-Treffen in Altenkirchen gemeinsam mit der Burgwächter GmbH & Co. KG. Die Community nutzte die Gelegenheit, um sich über aktuelle Entwicklungen im Bereich elektronischer Schließsysteme, dem Relaunch des Burg-Wächter-Tresorprogramms sowie zukünftige Themen im Sicherheitsfachhandel auszutauschen.
Positionierung der Marke
Am ersten Veranstaltungstag standen die Positionierung der Marke Burg-Wächter und die zielgerichtete Ansprache unterschiedlicher Kundengruppen sowie die Rolle qualifizierter Sicherheitsfachgeschäfte als zentrale Partner im Vertrieb im Fokus. Die Gäste erhielten dabei konkrete Einblicke, wie eine starke Marke den Fachhandel im Wettbewerb unterstützen kann. In praxisnahen Workshops wurden die aktuellen Lösungen des Unternehmens vorgestellt.
Situationen aus dem Tagesgeschäft
Der zweite Veranstaltungstag stand ganz im Zeichen der Übertragung der Inhalte in den Arbeitsalltag der Betriebe. In einem Workshop-Format unter dem Titel „Mit sicherem Schritt bis zum Gipfel – Der Fachhandel im Spannungsfeld von Planung und Überraschung“ führte Referent Jan Bergrath die Zuhörer, angelehnt an eine Bergwanderung, durch typische Situationen aus dem Tagesgeschäft. Dabei wurden Themen wie Personal- und Ressourcenplanung, der Umgang mit spontanen Kundenanforderungen, Notdiensteinsätze sowie neue technische Anforderungen im Fachhandel beleuchtet, teilt der Veranstalter mit.
