Die Kömmerling Business Dialoge 2025 verzeichneten nach Angaben des Veranstalters an den vier Veranstaltungsorten einen neuen Besucherrekord. In Kamp-Lintfort, Weimar, Ulm und Adendorf informierten sich zahlreiche Verarbeiter, Fachhändler und Partnerbetriebe über Produktneuheiten, Systemlösungen und digitale Services, heißt es in einer Mitteilung.
Antworten auf aktuelle Herausforderungen
Im Mittelpunkt standen demnach konkrete Antworten auf die aktuellen Herausforderungen in der Fensterbranche wie Nachhaltigkeit, Förderfähigkeit, technologische Integration und praxisnahe Unterstützung im Markt. Ein Schwerpunkt lag auf kreislauffähigen Profilsystemen.
Im Bereich Technik wurden mehrere Weiterentwicklungen präsentiert. Ergänzt wurde das vorgestellte Produktportfolio durch neue Zubehörkomponenten, Eckkopplungen, verbesserte Dichtungssysteme oder Lösungen zum Ersatz von Stahlarmierungen.
Marktorientierte Services
Neben Produkten und Technik standen auch marktorientierte Services sowie die neue Planungssoftware des Unternehmens im Mittelpunkt. Die Business Dialoge Regio 2025 zeigten auch, dass innovative Produktstrategien, praxisorientierte Services und intelligente Partnerkonzepte zentrale Bausteine für zukunftsfähige Geschäftsmodelle in der Fensterbranche sind, teilt die Firma mit.
