Light+Building 2026: Assa Abloy präsentiert Portfolio zu vernetzter Sicherheit
Die Zutrittskontrolllösung „Scala net“ steht unter anderem im Schaufenster des Unternehmens auf der Messe „Light+Building“ vom 8. bis 13. März 2026 in Frankfurt. (Quelle: Assa Abloy)

Beschlag- und Sicherheitstechnik 2025-12-12T12:00:00Z Light+Building 2026: Assa Abloy präsentiert Portfolio zu vernetzter Sicherheit

Assa Abloy will auf der „Light+Building 2026“ zeigen, wie Gebäude zukunftssicher in eine neue Generation der Smart Buildings geführt werden können. Unter dem Motto „Be Electrified – Electrifying Places. Illuminating Spaces.“ sollen vom 8. bis 13. März 2026 in Frankfurt zukunftsweisende Trends erlebbar gemacht werden.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht das „ePED“ Display-Türterminal, das laut Hersteller „alle wesentlichen Steuerungsfunktionen – Schlüsselschalter, Not-Auf, beleuchtetes Fluchtrichtungspiktogramm und die Anzeige von Zeitverzögerungen – in einem übersichtlichen, handgroßen Display vereint“.

Mit „Scala“ präsentiert das Unternehmen eine digitale Zutrittskontrolle, die nach eigenen Angaben „einfache Bedienbarkeit mit modularer Erweiterbarkeit verbindet“. Weitere Highlights sind demnach das rein elektronische Schließsystem „eCLIQ“, eine neue Schlossgeneration mit Kippfallentechnologie sowie das Bedientableau „925“ mit Touch-Display und der Fluchttüröffner „352M“, der leise, sicher und manipulationsgeschützt sein soll.

zuletzt editiert am 13. Dezember 2025