Ob motorisierter Betrieb, Wettersensoren, Smart-Home-Technologie – Markilux sieht sich in der „Spitzenliga der Sonnenschutzbranche“. Seit über 50 Jahren bietet das Unternehmen Designmarkisen und bezeichnet sich selbst als „Vorreiter für Innovation“. „Für unsere Marke stand von Anfang an fest, mehr zu bieten als reinen Sonnenschutz“, betont Klaus Wuchner, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing. Die Markisen sollen bis heute über ihre klassische Funktion hinauswachsen und mit Design und Qualität begeistern. Mit fortschrittlicher Technik wolle man zudem stets ein Maximum an Bedienkomfort liefern. Dazu zähle auch das Designkonzept, an dem zum Teil externe Kreative mitwirken, berichtet die Firma.
Hierfür experimentiere das Unternehmen seit Jahren mit Formen, Materialien und Oberflächen für die wasserabweisenden, schwer entflammbaren und leicht transparenten Spezialgewebe. „Hinzu kommt, dass wir ebenso in puncto Service in all den Jahren viel Neues angestoßen haben“, sagt Peer Cornelßen, Abteilungsleiter für International Sales. „Und mit dieser Philosophie möchten wir unsere Produkte auch in den kommenden Jahren gemeinsam mit engagierten Fachpartnern weiter in die Welt bringen“, so Geschäftsführer Klaus Wuchner.
