Assa Abloy übernimmt portugisische MR-Group. Quelle: Assa Abloy
Die MR Group ist in Portugal ein führender Anbieter von Aluminiumprofilbeschlägen und Schließtechnik. Quelle: Assa Abloy

Beschlag- und Sicherheitstechnik

02. June 2021 | Teilen auf:

Neue Akquisition von Assa Abloy

Wie Assa Abloy mitteilt, hat das Unternehmen eine Vereinbarung zum Erwerb der Beschlagsparte der portugiesischen MR Group, einem führenden Anbieter von Aluminiumprofilbeschlägen und Schließtechnik, unterzeichnet. Die Übernahme unterliegt der behördlichen Genehmigung und wird voraussichtlich im dritten Quartal 2021 abgeschlossen sein.

„Diese neue Akquisition unterstützt unsere Strategie, die Position der Gruppe durch die sinnvolle Ergänzung des Kerngeschäfts weiter zu stärken, denn wir sind bestrebt, in Portugal den Bereich Mechanik auszubauen. Mit der Erweiterung des Produktportfolios und einer Stärkung der regionalen Präsenz wird uns dies gelingen“, ist Nico Delvaux, Präsident and CEO von Assa Abloy, überzeugt.

Im Hardwarebereich beschäftigt die MR Group rund 380 Mitarbeiter. 1976 wurde das Unternehmen gegründet, der Hauptsitz befindet sich in Águeda, Portugal.