Salto stellt mit Salto Wecosystem eine neue Markenplattform vor, die die Kernmarken der Unternehmensgruppe – Salto, Gantner und Vintia (ehemals Gantner Ticketing) – unter einem gemeinsamen Dach vereint. Dieser strategische Schritt treibt die digitale Transformation des Zutritts- und Identitätsmanagements weiter voran und führt ein breites Spektrum von Kompetenzen zusammen, sagt der Anbieter.
Wecosystem verkörpert dabei das Streben jedes einzelnen Unternehmens nach Innovation. Es symbolisiert zugleich die gebündelte Kraft, die für einen intelligenteren Zutritt zu Orten sowie Zugang zu neuen Erfahrungen und neuen Möglichkeiten sorgt, heißt es weiter. Dank der Markenplattform und der Etablierung aller Kernmarken unter einem Dach sollen sich die einzelnen Unternehmensbereiche künftig noch besser ausschöpfen lassen, um zu einer nachhaltigeren und vernetzteren Zukunft beizutragen.
Gantner steht für die Entwicklung intelligenter Lösungen für Identifikation, Zutrittskontrolle, Schließfächer sowie bargeldlose Zahlungen. Diese automatisieren und digitalisieren Geschäftsprozesse und optimieren somit die Effizienz und Sicherheit von Organisationen. Salto ist führend in der Entwicklung von Lösungen für das Zutritts- und Identitätsmanagement, die ein intelligentes und nahtloses Benutzererlebnis gewährleisten sollen. Und Vintia, der jüngste Neuzugang, ist auf innovative Ticketing- und Buchungssysteme spezialisiert, die das Kundenerlebnis im Freizeit- und Attraction-Sektor verbessern helfen.