Michael Witte (l.) und Udo Walterscheid (r.) verantworten ab sofort die Vertriebsleitung bei VBH in Deutschland.
Michael Witte (l.) und Udo Walterscheid (r.) verantworten ab sofort die Vertriebsleitung bei VBH in Deutschland. Quelle: VBH

Fachhandel

29. March 2021 | Teilen auf:

Neue Vertriebsspitze bei VBH

Udo Walterscheid übernimmt als Vertriebsleiter die Verantwortung für den Außendienst, Michael Witte die Vertriebsleitung Innendienst. Zusammen bilden sie die neue Vertriebsspitze der VBH Deutschland GmbH. Beide verfügen über Jahrzehnte lange Erfahrung im Unternehmen und in der Branche.

Walterscheid blickt auf viele Jahre Branchenerfahrung unter anderem in unterschiedlichen Positionen bei VBH zurück. Zuletzt war er seit 2015 Leiter des technischen Vertriebs von VBH. Zu dieser Aufgabe kommt ihm als neuer Vertriebsleiter im Bereich Außendienst nun noch die Verantwortung für den Vertrieb in den Regionen und gegenüber Großkunden in Deutschland zu.

Ebenso viel Branchen-Know-how bringt nach VBH-Angaben Witte mit, der bereits seit 22 Jahren für die Handelsgruppe tätig ist und in seiner Laufbahn unterschiedliche Positionen im Unternehmen ausgefüllt hat – vom Auszubildenden bis zur Leitung des Innendienstes. Als Vertriebsleiter Innendienst bildet Witte künftig gemeinsam mit Walterscheid das neue Führungsteam für den Vertrieb der VBH in Deutschland.

„Ich bin stolz darauf, dass wir so erfahrene, starke Führungspersönlichkeiten in unseren eigenen Reihen finden, denn das Know-how unserer Mitarbeiter und Führungskräfte ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg unserer Kunden. Und ich freue mich auf die künftige noch engere Zusammenarbeit“, erklärt John Smits, Geschäftsführer der VBH Deutschland GmbH.