Der VFF erweitert sein Weiterbildungsangebot um zwei neue Express-Webinare mit Fokus auf digitale Sichtbarkeit und Künstliche Intelligenz. Nach Ansicht des Verbandes zeigen die Veranstaltungen praxisnah, wie Fensterbauunternehmen auf veränderte Such- und Informationsgewohnheiten reagieren und KI-Anwendungen sinnvoll in bestehende Arbeitsprozesse integrieren können. Beide Webinare dauern jeweils rund 60 Minuten, enthalten ein begleitendes Handout und sind für VFF-Mitglieder kostenfrei, teilt der Verband mit.
Verändertes Such- und Informationsverhalten
Unter dem Titel „ChatGPT statt Googeln: Wie Fensterbau-Unternehmen jetzt sichtbar bleiben“ zeigen die Referenten Danyal Alaybeyoglu, Geschäftsführer der DA global Kommunikationsberatung GmbH, und Andreas Gruss, CEO von DMA, am 18. Februar 2026 wie sich das Such- und Informationsverhalten von Kunden, Kommunen und Planern verändert.
Das zweite Webinar trägt den Titel „ChatGPT & Co.: Die richtigen Einsatzstrategien im Unternehmen“ und findet am 17. März 2026 statt. Die Referentin Larissa Mikolaschek, Head of Tech bei SESTdigital, gibt einen fundierten Überblick über aktuelle KI-Tools wie ChatGPT, Copilot & Co. und deren Einsatzmöglichkeiten im Unternehmensalltag.
Informationen und Anmeldung hier .
