Neue Leitung des Geschäftsbereichs Building Technologies. Quelle: Bosch
Thomas Quante übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Building Technologies. Quelle: Bosch
31. May 2021 | Teilen auf:

Neuer CEO von Bosch Building Technologies

Thomas Quante übernimmt zum 1. Juni 2021 die Leitung des Bosch-Geschäftsbereichs Building Technologies. Bereits seit 2015 ist er Mitglied des Bereichsvorstands dieses Geschäftsbereichs. Thomas Quante folgt auf Dr. Tanja Rückert, die zum 1. Juli 2021 neuer Chief Digital Officer der Bosch-Gruppe wird.

Der studierte Betriebswirt begann seine Karriere 1994 bei der Robert Bosch GmbH und war als Führungskraft mit strategischer und operativer Verantwortung in verschiedenen Geschäftsbereichen im In- und Ausland tätig. Quante verfügt über breite Erfahrung im B2B-Bereich sowie über tiefgreifende Markt- und Kundenkenntnisse in der Gebäude- und Sicherheitstechnik. Seit 2012 ist er für den Bereich Building Technologies tätig, wo er zunächst die Leitung des internationalen Geschäfts für professionelle Kommunikations- und Audiosysteme mit Sitz in Burnsville, USA, innehatte.