Das Präsidium des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) hat Anton Gugelfuß satzungsgemäß aus seiner Mitte zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf Helmut Meeth, der dem Verband sechs Jahre erfolgreich vorgestanden hat und sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt hat. Die Übergabe an der Spitze des VFF erfolgte am 17. Juni 2026 während der VFF-Mitgliederversammlung im Rahmen des VFF-Jahreskongresses in Göttingen.
Das VFF-Präsidium hatte in seiner Sitzung am 7. Mai 2026 den in der Branche erfahrenen Unternehmer Anton Gugelfuß, 66, aus Elchingen bei Ulm einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. „Die Präsidentschaft in der derzeitigen wirtschafts- und baupolitisch schwierigen Lage zu übernehmen, ist eine herausfordernde Aufgabe, die ich gerne übernehme“, so Anton Gugelfuß nach seiner Wahl. „Ich werde alles dazu beitragen, die Branche verlässlich zu vertreten, praxisnahe Lösungen einzubringen und die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu sichern.“
Sein Vorgänger Helmut Meeth hat den Verband in den vergangenen sechs Jahren maßgeblich geprägt. Unter seiner Präsidentschaft entwickelte sich der VFF-Jahreskongress zu einem zentralen Branchentreffpunkt mit mehr als 400 Entscheidungsträgern aus Industrie, Handwerk, Zulieferindustrie, Politik und Fachöffentlichkeit. Darüber hinaus hat Meeth die Sichtbarkeit und Attraktivität des Verbandes spürbar gestärkt. Zugleich wurde das Leistungsspektrum um neue Angebote erweitert wie beispielsweise den Fördermittelservice, den neuen VFFbot und digitale Veranstaltungsangebote.
