Eine Frau sitzt in einem Büro am Computer und lächelt. Auf einem Bildschirm ist ein Bild von einem Smartphone, das als Schlüssel verwendet wird.
Das neue Feature soll dem Sicherheitsfachhandel deutliche Vorteile bieten.Indu (Quelle: CES)

Beschlag- und Sicherheitstechnik 2024-09-23T06:34:50.835Z Neues Produktfeature bei CESentry

Mit dem neuen Produktfeature „anlagenungebundene Schließgeräte und Komponenten“ soll der Sicherheitsfachhandel seine Effizienz erheblich steigern können, sagt CES. Denn Fachhändler haben nun die Möglichkeit, ein kleines Lager mit Schließgeräten oder Komponenten zu führen und somit flexibel auf die Anforderungen ihrer Kunden reagieren zu können.

Denn mit nur wenigen Schritten lässt sich ein Zylinder oder Beschlag in ein CESentry-System integrieren, sagt der Anbieter. Sollte ein Schließgerät ausfallen, kann es ebenso schnell aus dem System entfernt und durch ein neues ersetzt werden. Dies ermöglicht es dem Händler, das Gerät direkt vor Ort zu tauschen und somit Ausfallzeiten zu reduzieren.

Ein weiterer Vorteil ist der unkomplizierte Austausch einzelner Komponenten, wie zum Beispiel der Sperrmechanik oder des Elektronikmoduls. Dieser Ansatz ist nicht nur effizient, sondern auch nachhaltiger, da das gesamte Schließgerät nicht ersetzt werden muss, sagt CES.

Der Fachhandel hat zwei Bestelloptionen. Ein System mit Anlagenbindung, wo er ein vorkonfiguriertes System bestellt, bei dem alle Schließgeräte und Medien bereits in der Admin-App beziehungsweise im Webclient enthalten sind. Der Händler muss lediglich die Zutrittsberechtigungen vergeben. Alternativ kann er einzelne, ungebundene Schließgeräte oder Komponenten bestellen. In diesem Fall ordert er lediglich die benötigten Lizenzen (Business oder Basic) und bindet die Geräte eigenständig in das System ein.

zuletzt editiert am 23. September 2024