Nordwest fördert eigene Nachwuchskräfte.
Stehen gemeinsam für eine gute Ausbildung (v.l.): Alina Kaspereit, Christian Scherpner, Paul-Henri von Rhein, Svenja Gerdemann, Thomas Dörrenbach, Michael Rolf und Jörg Simon. (Quelle: Nordwest Handel AG)

Fachhandel

17. March 2023 | Teilen auf:

Nordwest fördert eigene Nachwuchskräfte

Die Vorstände der Nordwest Handel AG, Jörg Simon und Michael Rolf, sowie Geschäftsbereichsleiter Personal Christian Scherpner, haben drei Auszubildenden aus dem eigenen Unternehmen zur bestandenen Abschlussprüfung gratuliert. Svenja Gerdemann und Thomas Dörrenbach, Kauffrau und Kaufmann im E-Commerce, sowie Paul-Henri von Rhein, Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement, haben zu Jahresbeginn mit guten Noten ihre Prüfungen absolviert und sind direkt von dem Unternehmen fest angestellt worden.

Beide Vorstände erklärten unisono, dass eine gute Ausbildung und Förderung der eigenen Nachwuchskräfte eine wichtige Säule im Kampf gegen den Fachkräftemangel sei. Beide seien stolz auf die hohe Qualität der hausinternen Ausbildung, belegt durch die durchweg positiven Rückmeldungen der Azubis, ihrer guten Prüfungsergebnisse sowie der Tatsache, dass Nordwest seit Jahren kontinuierlich das unabhängige Siegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ erhalten habe.

Alina Kaspereit, Ausbildungsbeauftragte in der Personalabteilung, ergänzt: „Unsere Auszubildenden lernen das gesamte Unternehmen von der Pike auf kennen – sowohl die Warenbereiche der Verbundgruppe Stahl, Bau, Handwerk/Industrie und Haustechnik als auch die Fachbereiche wie beispielsweise Vertrieb/Service, Marketing, Digitalisierung und Finanzen. So gewinnen sie Einblicke in Geschäftsbereiche, die nicht zwingend zu ihrer Ausbildung gehören.“

zuletzt editiert am 17.03.2023