Eine Webseite für Baugeräte wird auf einem Laptop und einem Smartphone angezeigt. Die Seite bietet Informationen und Angebote für Baugeräte.
Die „Alles für den Bau“-Kampagne mit Online- und Social-Media-Angeboten ist vorerst für dieses Jahr angesetzt. (Quelle: Nordwest)

Fachhandel 2025-04-14T07:07:18.346Z Nordwest konzipiert digitale Kampagne neu

Nordwest Leistungsgemeinschaft Baugeräte hat seine „Alles für den Bau“-Verkaufsaktion als digitale Kampagne neu konzipiert. Laut der Gruppe wird sie für eine hohe Reichweite auf verschiedenen Kanälen ausgespielt. Von Maschinen und Werkzeugen bis hin zu Baustellenausrüstung und Sicherheitsbekleidung hat der Verbund in Zusammenarbeit mit den Handels- und Lieferantenpartnern ein Aktionssortiment entwickelt, das gezielt die klassisch benötigten Artikel für Bauprojekte bieten soll.

„Die Händler der Leistungsgemeinschaft Baugeräte wollen durch Online- und Social-Media-Marketing mehr Sichtbarkeit und Reichweite erzielen, um ihre Kunden auf die Aktionsartikel hinzuweisen“, erläutert Marc Gronau, Geschäftsbereichsleiter Bau & Europa. So werde auf der neuen Website www.allesfuerdenbau.info neben den Produkten auch eine Händlersuche präsentiert. Damit biete man „zuverlässige Lösungen, die halten, was sie versprechen – hochwertig und nah am Bedarf der Kunden unserer Fachhandelspartner“.

zuletzt editiert am 14. April 2025