Nordwest unterstützt beide Akku-Allianzen.
Eine neue CAS-Broschüre für die Fachhandelspartner. (Quelle: Nordwest)

Fachhandel

04. November 2022 | Teilen auf:

Nordwest unterstützt beide Akku-Allianzen

Metabo startete 2018 mit Cordless Alliance System (CAS) das erste herstellerübergreifende Akkusystem für professionelle Elektrowerkzeuge und -maschinen. Nun ist auch Bosch Power Tools mit AmpShare – powered by Bosch in den Markt eingestiegen. Zahlreiche Mitglieder beider Akku-Allianzen sind Lieferantenpartner von Nordwest.

Als Verbund unterstützt Nordwest seine Fachhandelspartner in den Bereichen Logistik, Datenpflege und Marketing. CAS-Produkte werden zum Teil im Zentrallager bevorratet und die Bestellungen auf Wunsch direkt an die Endkunden versandt.

Im Marketing-Bereich optimiert der Verbund die Verkaufsmedien der Fachhandelspartner durch die zusätzliche Integration von CAS-Piktogrammen. Und seit Oktober stellt Nordwest zudem absatzstarkes CAS-Verkaufsmaterial zur Verfügung.

zuletzt editiert am 02.11.2022