Ottendorf-Okrilla: German Windows feiert zehnjähriges Bestehen. Quelle: GW German Windows, Südlohn-Oeding
2011 hatte German Windows die insolvente Dresdner Fensterbau GmbH samt Gebäuden und Maschinen übernommen. Quelle: GW German Windows, Südlohn-Oeding

Bauelemente

03. September 2021 | Teilen auf:

German Windows feiert zehnjähriges Bestehen in Ottendorf-Okrilla

Zehn Jahre sind für Fensterhersteller German Windows inzwischen seit der Übernahme der insolventen Dresdner Fensterbau vergangen. Damals konnten im nahe bei Dresden gelegenen Ottendorf-Okrilla nicht nur ein Teil der Mitarbeiter, sondern ebenso die Gebäude inklusive aller Maschinen übernommen werden.

So war es dem neuen Inhaber möglich, direkt vom Know-how des eingespielten Teams vor Ort sowie vorhandenem Equipment zu profitieren – und bereits am ersten Tag mit der Fensterherstellung zu starten. Seither hat sich der sächsische Standort dank verschiedener Investi­tionen als umsatzstarke Produktionsstätte etabliert und den Weg für weitere Expansionen in der Region geebnet.