Das sind einige der Merkmale des Marken-Relaunchs von Otto-Chemie Quelle: Otto-Chemie
Das sind einige der Merkmale des Marken-Relaunchs von Otto-Chemie Quelle: Otto-Chemie

Bauelemente

12. July 2021 | Teilen auf:

Otto-Chemie führt Marken-Relaunch durch

Ein modernisiertes Logo, ein optimiertes Kartuschendesign und eine neu gestaltete Website: Das sind einige der Merkmale des Marken-Relaunchs, mit dem sich Otto-Chemie, nach eigenen Angaben Europas führender Hersteller von Dicht- und Klebstoffen, neu positioniert. Zudem löst der neue Slogan „Qualität schafft Zusammenhalt" den bisherigen Unternehmensslogan „Gute Verbindungen“ ab. Ferner wurde im 140. Jahr des Bestehens die Homepage neu gestaltet.

Im Zusammenhang mit dem Marken-Relaunch wurden ein neues Farbleitsystem eingeführt und einzelne Produkte neu zugeordnet. Profi-Verarbeiter sollen so auf den ersten Blick erkennen, welches Produkt in welchen Anwendungsbereich gehört. Das sorge für mehr Übersicht im Regal und erleichtere die Auswahl des richtigen Produkts.