Nordwest führt bei seiner Exklusivmarke Promat einen umfassenden Relaunch durch, der auch den neuen Markennamen Tecwerk mit sich bringt. Die Markenumstellung erfolgt im Hinblick auf die Bestandsführung sukzessiv im Laufe des Jahres und umfasst laut Anbieter alle rund 10.000 Artikel. Die Vermarktungskampagne mit neuen Markengesichtern startet demnach ab April 2025 und soll das Markenimage weiter schärfen und ausbauen, heißt es in einer Mitteilung.
Laut Hersteller richtet sich die neue Marke an Profi-Anwender in Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen sowie an ambitionierte Heimwerker und soll von Beschlag- und Sicherheitstechnik, Arbeitsschutz über Baugeräte, Betriebseinrichtung, Handwerkzeuge, Oberflächentechnik bis hin zu Technischer Handel und Präzisionswerkzeugen alles abdecken, was Profi-Anwender für ihre alltägliche Arbeit benötigen.
