Die Profile von Profine sind in Sachen Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden. Quelle: Peter Griesser / Interconnection Consulting
Lorenz Schmidt von Profine Austria präsentiert die Urkunde des WFK-Award beim 2. Wiener Fensterkongress am 25. Juni 2021. Quelle: Peter Griesser / Interconnection Consulting

Bauelemente

02. July 2021 | Teilen auf:

"ReFrame-Profile" von Profine ausgezeichnet

Die "ReFrame-Profile" der Profine-Marke Kömmerling sind nach Angaben des Anbieters die ersten, die vollständig aus recyceltem Kunststoff bestehen und gleichzeitig über eine edle, UV-beständige Oberfläche verfügen.

Kürzlich sind die Profile in Sachen Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden. So wurde das Profil am 23. Juni in den Niederlanden mit einem Rethink-Award ausgezeichnet. Eine unabhängige Expertenjury bewertete 42 Einreichungen und kürte das Profil einstimmig zum Sieger in der Kategorie Recycling.

Die Rethink-Awards sind eine Initiative von Handelsverbänden, der niederländischen Kunststoffindustrie und Plastics Europe Netherlands.

Zwei Tage später wurden auf dem 2. Wiener Fensterkongress die WFK.Awards 2021 verliehen - und auch hier konnte das Recyclingprofil die Jury überzeugen und den Preis in der Kategorie Nachhaltigkeit gewinnen.