Salamander Window & Door Systems zeigt mit der dauerhaften Ausstellung „myWindow Experience“ am Hauptsitz in Türkheim im Unterallgäu nach eigenen Angaben eine Welt, in der die Zukunft des Salamander-Fensters als designorientiertes, innovatives und nachhaltiges Element der Fassade sowie des Wohnraums präsentiert wird. Der Ausstellungsraum war ursprünglich Teil des Messekonzepts zur Fensterbau/Frontale 2020. Aufgrund von Corona musste die Messe jedoch abgesagt werden und so entstand die Idee für den neuen, erlebbaren Showroom.
„myWindow Experience“ zeige die strategische Ausrichtung von Salamander hinsichtlich Design sowie die Potenziale von „greenEvolution“. Die Besucher lernen das Grundprinzip kennen sowie das Salamander C3-Prinzip (Climate, Case, Client) und die digitale Expertise mit den App-Welten. „Wir möchten unsere Kunden, wie Fensterbauer und -händler, Architekten und Planer einladen, unseren Showroom zu besuchen. Die Eindrücke, die hier gewonnen werden, sind allein über Präsentationen und Prospekte nicht zu erreichen. Hier zeigen wir nicht nur die Design-Vielfalt unserer Salamander-Produkte und die Vision unseres Unternehmens, sondern demonstrieren auch unsere Kompetenz im Bereich der Digitalisierung“, so die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Götz und Till Schmiedeknecht. Aktuell finden unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln Führungen durch den Salamander-Showroom mit anschließender Präsentation statt.