Salto präsentiert seine neuesten Lösungen für Zutrittskontrolle und Besuchermanagement auf der Messe Security 2024 vom 17. bis 20. September in Essen. Dabei rücken Mehrwerte und Integrationen in den Mittelpunkt wie beispielsweise On-Premise-, Cloud- und Mobile-Access-Plattformen oder aber die intelligente Besucherverwaltung „BlueEntrance Space“, berichtet der Anbieter.
Diese sorge dafür, dass in Gebäuden mit hohem Personenaufkommen der Besucherfluss zuverlässig und sicher gesteuert wird – ohne dass ein besetzter Empfang benötigt würde. Die Managementlösung bringt laut Hersteller „Sicherheit mit Effizienz in Einklang und bietet ein komfortables Handling“.
Komfort und Sicherheit
Komfort und Sicherheit versprechen auch die Anwendungen, die demnächst auf den Markt kommen werden. Dazu zählt beispielsweise eine Gesichtserkennungstechnologie, die dank ihrer hochpräzisen Algorithmen zur Erkennung der Gesichtszüge selbst bei wechselnden Lichtverhältnissen das Risiko eines unberechtigten Zutritts reduziert, heißt es in einer Mitteilung.
Einen ähnlich praktischen Ansatz verfolge eine neu entwickelte cloudbasierte Video-Intercom-Lösung, die Videoanrufe via Smartphones nutzt, um nahtlose und bequeme Kommunikation in Echtzeit sowie Türöffnung aus der Ferne über eine App zu gewährleisten. Das Unternehmen präsentiert zudem mit „Salto Homelok“ eine Cloud Hybrid-Zutrittslösung für die Wohnungswirtschaft. Durch diese werde für Bewohner eine moderne schlüssellose Welt des Wohnens geschaffen, während Wohnungsverwalter und Eigentümer von effizienteren Abläufen und verbesserter Sicherheit profitierten.
