Nach dem „German Design Award“ und dem „iF Design Award“ wurde das Schalterprogramm „E1“ von Gira mit zwei weiteren Auszeichnungen gewürdigt. Laut Mitteilung geht der diesjährige „German Innovation Award“ an die Produktneuheit aus Radevormwald. Der „Rat für Formgebung“ nannte als Begründung für die Preisvergabe unter anderem eine „bemerkenswerte Kombination aus ästhetischem Anspruch und funktionaler Vielseitigkeit“.
Genauso positiv fiel das Urteil der 43 Jurorinnen und Juroren aus 21 Ländern aus, die über die Vergabe des „Red Dot Awards: Product Design“ entscheiden. Basierend auf den vier Grundprinzipien guten Designs, die die Qualität der Funktion, der Verführung, des Gebrauchs und der Verantwortung in den Fokus nehmen, haben sie die diesjährige Auszeichnung für besonders hohe Gestaltungsqualität zuerkannt, teilt das Unternehmen mit.
„Wir freuen uns natürlich über jede Auszeichnung für eines unserer Produkte. Denn dahinter steht immer ein unabhängiges Fachurteil von Menschen mit hoher Expertise in den Bereichen Gestaltung und Technologie“, sagt Andreas Vole, im Produktmanagement zuständig für das Schaltersegment.
