Konstantin Elstermann (37) ist jetzt Vice President Home & Distribution für die Länder Deutschland und Österreich bei Schneider Electric.
Konstantin Elstermann (37) ist jetzt Vice President Home & Distribution für die Länder Deutschland und Österreich bei Schneider Electric. (Quelle: Schneider Electric)

Köpfe & Personalien

20. October 2022 | Teilen auf:

Schneider Electric ernennt Vice President Home & Distribution

Konstantin Elstermann ist zum neuen Vice President Home & Distribution für die Länder Deutschland und Österreich von Schneider Electric ernannt worden. Der 37-Jährige trägt die Gesamtverantwortung für die strategische Geschäftsentwicklung im Bereich der Gebäude- und Installationstechnik der Marken Merten, Ritto sowie Schneider Electric und berichtet in dieser Funktion direkt an Christophe de Maistre, Zone President D/A/CH. Damit folgt er auf Dirk Kohler, der die Rolle des Vice President Strategie D/A/CH im Tech-Konzern übernommen hat.

Elstermann startete seine berufliche Laufbahn 2013 bei Schneider Electric und hat seitdem mit Engagement und Expertise maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens in Deutschland beigetragen. Nach seinem Einstieg als Prosumer Program Marketing Manager übernahm er ein Jahr später die Position des Business-Developer für den Bereich Prosumer und intelligente Gebäude. Weitere Stationen in der Impact Company waren Head of Channel Management – Electrical Distribution und zuletzt Head of E-Mobility & Prosumer Region DACH.

Im Rahmen seines Studiums Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik an der RWTH Aachen konnte Elstermann Auslandserfahrung in Südafrika und den USA sammeln, bevor er es 2013 mit einem Master-Abschluss beendete.

zuletzt editiert am 11.11.2022